Fit für den zeitgemäßen Berufsalltag
Diese Fortbildung stellt eine unterstützende Maßnahme für Menschen im Berufsleben dar (Einzelunternehmer:innen ebenso wie Abteilungen in KMUs). Die Inhalte sind aus der Marketing-Praxis im Bereich Medientechnik, Marketing und Sales angesiedelt und vermitteln entsprechende Sicherheit im Umgang mit diversen Tools und Techniken, zur Erleichterung des Arbeitsalltags.
Sie haben noch Fragen oder benötigen vor der Buchung ein schriftliches Angebot?
Sie erreichen uns unter:
Ihre Dozentinnen:
Systematische Kundenbindung durch Newsletter- und Content-Marketing.
Sichtbarkeit in Suchmaschinen steigern und relevante Zielgruppen erreichen.
Werbemöglichkeiten von Suchmaschinen nutzen und verstehen, eigene Kampagnen optimieren.
Welche Socialmedia-Strategien eignen sich für welche Angebote.
Grundlagenvermittlung zum CMS-System WordPress: Architektur und Technik, Templates, Inhaltspflege, redaktionelle Aufgaben
Grundlagen zum CMS TYPO3: Technologie, Einsatzbereiche, Features, redaktionelle Aufgaben, Intranet, Infos zur Community
Grundkurs Gestaltung, Farbpsychologie, Bildsprache, Typografie, Nutzbarkeit
Welche Tools haben sich in der Zusammenarbeit im Team bewährt? Welche Funktionen sind wirklich hilfreich?
Woher kommen die Zugriffe, was interessiert meine Zielgruppe und wo finde ich sie?
Tools, Bildverwendung und Grundlagen zu Copyright und Datenschutz für den Umgang mit Medien im Berufsalltag.
Schreiben kann gelernt sein und spart wertvolles Geld für Kampagnen. Doch was wollen die Besucher wirklich lesen?
Regelmäßiges Reporting, wiederkehrende Aufgaben oder zeitgesteuerte Veröffentlichungen? Erfahre im Kurs wie es geht.
Digitale Markenpositionierung als Person und Unternehmensvertretung. Erfahre im Kurs, wie du in deinem Umfeld online sichtbarer wirst und Menschen sich an dich erinnern.
Wie erschaffst du Erlebnisse und weckst den Spieltrieb in der Kommunikation mit Kund:innen?
Im Homeoffice klappt alles reibungslos? Wir vermitteln Methoden um konzentrierter in den eigenen vier Wänden zu arbeiten.
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Grundlagen der Digitalisierung im Alltag und vermitteln anwendbares Basiswissen.
(für Gruppen/Teams in geschlossenem Rahmen wahlweise online oder vor Ort)
1. Wissensaufbau: Weiterbildung/KnowHow-Transfer für Mitarbeiter
2. Impulse: Aktuelles Online-KnowHow für Unternehmen und Agenturen
3. Nachhaltigkeit: Praxisorientierte Lernvermittlung
4. Wertschöpfung: Aufbau von digitalem „Denkvermögen“
5. Persönlichkeit: Direkter Dialog und Austausch mit Dozenten
6. Hilfe zur Selbsthilfe: Vermittlung von Lösungskompetenz
7. Anerkennung: Zweihorn Akademie Abschlusszertifikat