Zweihorn Akademie

Eine Investition in die Zukunft

Auch bekann als: Betriebeliche Bildungsmaßnahmen.

Onboarding: Entlastung bei Neuanstellung

Gute Talente sind schwer zu finden, schwer zu binden und teuer zu verlieren. Deshalb ist es so wichtig, alle im Team erfolgreich zu integrieren. In der Zweihorn Akademie gestalten wir einen passenden Onboarding-Prozess für deine neuen Mitarbeitenden. Nach einer individuellen Bildungsberatung vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern auch Grundwissen und Unternehmensprozesse.

 

Vorteile für Lehrlinge Mitarbeiter junge Mitarbeiter:innen

  • Selbstvertrauen: Verantwortung übernehmen
  • Motivation: Wert der eigenen Arbeit kennenlernen
  • Bestätigung: Feedback erhalten
  • Bewusstsein: Denk- und Lenkweisen entwickeln
  • Ressourcen schonen: Entlastung erfahrener Kollegen
  • Transparenz: Einblick über „Vertrauensperson“
  • Motivationsschub: Wir werden gefördert

Was bringt Mitarbeiter-Onboarding?

Zugehörigkeit


Das neue Teammitglied soll sich vom ersten Moment an mit dem Unternehmen verbunden fühlen.

Produktivität


Gut ausgebildete Mitarbeiter:innen, die wissen, was sie tun, arbeiten besser, effizienter und erzielen bessere Ergebnisse.

Wertschätzung


Onboarding ist eine motivierende und wertschätzende Methode um seine Rolle im Team zu finden.

Loyalität


Ein gutes Onboarding-Programm kann helfen kann, Talente langfristig im Unternehmen zu halten.

Wie dein Team profitieren kann

Die Zweihorn Akademie bietet ein intensives Trainingsprogramm im digitalen Marketing, das sowohl für Online-Medienprofis als auch für angehende Marketing-Profis geeignet ist. Deine neuen Mitarbeiter erhalten praxisnahes Wissen aus verschiedenen Disziplinen und erhöhen damit das Online-Know-how in deinem Unternehmen.

Vorteile:

  • Interaktive Workshops
  • Module sind individuell wählbar
  • Kursinhalte werden an Ihr Unternehmen angepasst
  • Kleine Gruppen von 2-12 Kursteilnehmern
whiteboard-4876651-scaled-595xh.jpg

Mögliche Onboarding-Workshops

Damit in der ersten Zeit die Motivation für den gewählte Berufung hoch bleiben und in der ersten Zeit immer wieder auch Erfolgserlebnisse möglich werden, ist ein schneller und strukturierter Wissensaufbau notwendig. Diesen Wissenstransfer übernehmen in der Regel die erfahrensten Mitarbeiter in der Agentur und investieren meistens in den ersten drei Monaten sehr viel Zeit in den Nachwuchs. Gerade bei hoher Projektlast kann dies für den Mitarbeiter eine zusätzliche Belastung sein. Er möchte dem “Neuling” etwas beibringen aber gleichzeitig seine Projekte voran bringen.

 

Mit dem Onboarding der Zweihorn Akademie wird der neue Mitarbeiter gerade in der ersten und wichtigsten Phase mit ganzheitlichem Onlinewissen versorgt und in Prozesse und  echte Projekte eingeführt. Es werden in Abstimmung mit dem Unternehmen auch Wissen, Werte und KnowHow vermittelt, damit die jüngsten Mitarbeiter in kürzer Zeit das gute Gefühl bekommen ihren Beitrag zu leisten. Das spart nicht nur Geld sondern bringt einen großen Motivationsschub quer durch das Unternehmen. Durch weitere Module besteht die Möglichkeit die bereits erfahrenen Online-Kollegen oder auch Projektmitarbeiter oder Mitarbeitern für spezialisierte Themen fit zu machen.

Dieser technisch orientierte und anspruchsvolle Modul gibt dir tiefen Einblick in die Welt der Google Search Console.

Dieses Modul richtet sich an Entscheider, die das interne Reporting automatisieren und visualisieren möchten ohne sich jeden Monat mehrer Stunden Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen zu kopieren. Wir konsolidieren Daten aus unterschiedlichen Quellen mit Hilfe von Schnittstellen in einen Gesamtbericht und geben dir wertvolle Tipps, wie du selbst Offline-Quellen in den Bericht durch Google Datastudio integrieren kannst. So kann z.B. dein Vertrieb jeden Monat automatisch mit den wichtigsten Daten versorgt werden.

Newsletter sind tot? Von wegen! Lerne in diesem Modul, welche Regeln beachtet werden müssen, um wirkungsvoll E-Mail Marketing zu betreiben und Newsletter zu versenden über die sich deine Kunden freuen. Beginnend bei der Strategie und Planung der Ziele durchleuchten wir den Gesamtprozess im E-Mail Marketing für dein Geschäftsmodell und schauen uns die Möglichkeiten automatisierter, ereignisbezogener Mailings an. Ebenso werfen wir einen Blick auf unterschiedliche Tools und den Aufbau von neuen Empfängerlisten.

Lerne wie Content Management Systeme funktionieren und wie du als Redakteur oder Administrator Einfluss auf Inhalt und Design von Webseiten nehmen kannst. Wir verraten dir Tipps für effektives Arbeiten und zeigen dir, welche Erweiterungen und Plugins sinnvoll und nützlich sind. Wir beschäftigen uns in diesem Modul auch mit Mehrsprachigkeit und technischen Fragestellungen und vermitteln dir CMS-Wissen in einer sehr praxisnahen Anwenderschulung.

Im Grundlagenmodul Programmierung lernst du den Aufbau von einfachen HTML-Seiten, Begriffsdefinitionen und die Gestaltungsmöglichkeiten von Webseiten mittels Box-Modell und Cascading Stylesheets (CSS).
Verstehst Quelltext zu interpretieren und lernst, welche Bestandteile im Header, Body oder Footer einer HTML-Seite vorhanden sind und wie Grid-Systeme dir das Leben erleichtern. Du wirst nach dem Modul in der Lage sein, einfache HTML-Seiten selbst zu entwickeln und z.B. auf andere Seiten zu verlinken.

Was ist Farbpsychologie? Wie ist der Lesefluss auf Webseiten und wie entsteht Aufmerksamkeit und Interesse im Auge des Betrachters? Welche Rolle spielen vorherrschende Emotionen beim Empfänger? Lerne welche Basics beachtet werden müssen, damit Inhalt gut lesbar, gut portioniert und verdaulich beim Leser ankommen und im Gedächtnis bleiben. Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung im Internet. Begegne deinen Kunden mit Vereinfachung und Klarheit.

 

Unverbindliche Anfrage

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Starte heute für die Zukunft deines Unternehmens

Was darf es sein?

Layer 1