Zweihorn Akademie

Zweihorn-Logo-Akademie.png

Datenanalyse

Sie lernen, wie Sie die Analyseplattformen konfigurieren, Dashboards erstellen und die Daten visualisieren.

In diesem Intensivkurs geht es darum zu lernen, wie relevante Daten interpretiert werden können um daraus Entscheidungsgrundlagen für Marketing und Vertrieb zu schaffen. Sie lernen, wie Sie die Analyseplattformen konfigurieren, Dashboards erstellen und die Daten visualisieren. Ebenso vermitteln wir Ihnen das KnowHow, welche Ziele und Ereignisse als wertvoll betrachtet werden können und welche Aussagen in den unterschiedlichen Berichten bisher eventuell noch verborgen liegen. Ein kleiner Exkurs zum Thema Datenschutz und DSGVO rundet das Thema ab.

Lernziele

  • Wann dürfen Fotos ohne Einwilligung veröffentlicht werden?
  • Welche Fotos dürfen veröffentlicht werden?
  • Urheber- und Datenschutzrechte
  • Welche Tools und Plugins darf ich auf meiner Website einsetzen ohne gegen die DSGVO zu verstoßen?

Zielgruppe

  • Kaufmännische Mitarbeiter:innen aus Marketing und Vertrieb, Neueinsteiger, Selbständige, Shop-Betreiber, EPU

 

Section

1
Grundlagen
2
Google v.s Alternativen
3
Daten erfassen
4
Datenschutz
5
Bilder
6
Tools
7
Praxisarbeit
Sofern noch freie Plätze verfügbar sind, ist eine Anmeldung auch kurzfristig möglich. Allerdings muss mindestens 2 Tage vorher das Material für die Selbst-Evaluierung angefordert werden - ohne welche eine Teilnahme nicht möglich ist.
Dieser Kurs ist über das Programm "Skills Scheck" der FFG gefördert. Durch das Anfordern eines Kostenvoranschlages erhältst du auch alle Informationen zur Einreichung. Wir empfehlen mind 1 Woche vor Kursbeginn einzureichen.
Kurs holen

Enthält

3
6 Lektionen
 

Anfrage

Layer 1