In diesem Intensivkurs geht es darum zu lernen, wie relevante Daten interpretiert werden können um daraus Entscheidungsgrundlagen für Marketing und Vertrieb zu schaffen. Du lernst , wie die Analyseplattformen konfiguriert, Dashboards erstellt und die Daten visualisiert werden. Ebenso vermitteln wir dir das KnowHow, welche Ziele und Ereignisse als wertvoll betrachtet werden können und welche Aussagen in den unterschiedlichen Berichten bisher eventuell noch verborgen liegen. Ein kleiner Exkurs zum Thema Datenschutz und DSGVO rundet das Thema ab.
Section
1
Grundlagen
2
Google v.s Alternativen
3
Daten erfassen
4
Datenschutz
5
Bilder
6
Tools
7
Datenanalyse Praxisarbeit
Sofern noch freie Plätze verfügbar sind, ist eine Anmeldung auch kurzfristig möglich.
Dieser Kurs ist über das Programm "Skills Scheck" der FFG gefördert. Durch das Anfordern eines Kostenvoranschlages erhältst du auch alle Informationen zur Einreichung. Wir empfehlen mind 1 Woche vor Kursbeginn einzureichen.