Zweihorn Akademie

Datenanalyse

Du lernst, wie die Analyseplattformen konfiguriert, Dashboards erstellt und die Daten visualisiert werden.

In diesem Intensivkurs geht es darum zu lernen, wie relevante Daten interpretiert werden können um daraus Entscheidungsgrundlagen für Marketing und Vertrieb zu schaffen. Du lernst , wie die Analyseplattformen konfiguriert, Dashboards erstellt und die Daten visualisiert werden. Ebenso vermitteln wir dir das KnowHow, welche Ziele und Ereignisse als wertvoll betrachtet werden können und welche Aussagen in den unterschiedlichen Berichten bisher eventuell noch verborgen liegen. Ein kleiner Exkurs zum Thema Datenschutz und DSGVO rundet das Thema ab.

Lernziele

  • Wann dürfen Fotos ohne Einwilligung veröffentlicht werden?
  • Welche Fotos dürfen veröffentlicht werden?
  • Urheber- und Datenschutzrechte
  • Welche Tools und Plugins darf ich auf meiner Website einsetzen ohne gegen die DSGVO zu verstoßen?

Zielgruppe

  • Kaufmännische Mitarbeiter:innen aus Marketing und Vertrieb, Neueinsteiger, Selbständige, Shop-Betreiber, EPU

 

 

Sofern noch freie Plätze verfügbar sind, ist eine Anmeldung auch kurzfristig möglich.
Dieser Kurs ist über das Programm "Skills Scheck" der FFG gefördert. Durch das Anfordern eines Kostenvoranschlages erhältst du auch alle Informationen zur Einreichung. Wir empfehlen mind 1 Woche vor Kursbeginn einzureichen.
Layer 1