Zweihorn Akademie

Zweihorn-Logo-Akademie.png

Instagram als Marketing-Tool

Dieser Workshop vermittelt die praktischen Fähigkeiten, um dich und dein Unternehmen erfolgreich auf Instagram zu positionieren.

Das Ziel dieser Schulung ist es, den Unternehmern praktische Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, um Instagram effektiv für ihr Business zu nutzen. Sie sollen lernen, wie sie Inhalte erstellen, die ihre Zielgruppe ansprechen, wie sie mit ihren Followern interagieren und wie sie die Plattform nutzen können, um ihr Geschäft zu erweitern und ihre Marke zu stärken.

 

Lernziele

  • Praktische Fähigkeiten und Kenntnisse, um Instagram effektiv für das Business zu nutzen.
  • Inhalte erstellen, um die Zielgruppe anzusprechen
  • Mit Followern interagieren
  • Wie kann die Plattform genutzt werden, um das Geschäft zu erweitern und die Marke zu stärken.

 

Zielgruppe

  • Unternehmer:innen, Marketing-Interessierte

Enthaltene Kursmaterialien

  • Präsentation mit wichtigen Punkten und Grafiken
  • Handouts mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Liste mit Ressourcen für weitere Informationen (Webseiten, Bücher, etc.)
  • Einfach: Teilnahme via Online Meeting bzw. im Unternehmen
    Mehrdimensional: es werden möglichst viele Sinneskanäle bespielt (Sehen, Hören, Diskutieren und selber tun!)

Voraussetzungen

  • stabile Internetverbindung, Kopfhörer/Mikrofon, Zoom Video

Gruppe

(Fixtermin)
ab € 576
00
(480 exkl. MwSt)
  • 6 EH zzgl. Hausaufgaben
  • (3H Workshop + 2 Follow Up Termine zu 90min)
  • Fixtermin laut Kalender
  • 10-12 TN im Branchenmix

Solo

(1:1 Training)
7440
00
(6200 exkl. Mwst)
  • 24 EH zzgl. Praxis
  • Individuelle Termine
  • Perfekt auf deine Bedürnisse angepasst
Populär

Tagestraining

(auf Anfrage)
ab € 1500
00
(1250 exkl. MwSt)
  • z.B. Einzeltraining 1/2 Tag
  • Termin nach Vereinbarung
  • für kleine Projekte und EPUs
  • 3 EH zzgl. Hausaufgaben
  • 2 Follow Up Termine zu 30min
  • weitere TN gegen Aufpreis

Section

1
Einführung: Warum ist Instagram ein wichtiges Marketing-Tool?
2
Funktionsweisen und Verwendung von Instagram
3
Instagram Business: Einrichten eines Unternehmerprofils
4
Content Creation: Postings, Stories, Reels
5
Hashtags und ihre Nutzung
6
Instagram Algorithmen verstehen
7
Wie man eine Community aufbaut
8
Interaktion mit Followern
9
Instagram Praxisarbeit
Sofern noch freie Plätze verfügbar sind, ist eine Anmeldung auch kurzfristig möglich.
Dieser Kurs ist über das Programm "Skills Scheck" der FFG gefördert. Durch das Anfordern eines Kostenvoranschlages erhältst du auch alle Informationen zur Einreichung. Wir empfehlen mind 1 Woche vor Kursbeginn einzureichen.
instagram
Kurs holen

Enthält

24 EH zzgl. Praxis
8 lectures
 

Anfrage

Layer 1