Zweihorn Akademie

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Online Marketing Intensivtraining

Dieser Workshop vermittelt dir das notwendige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um dein Unternehmen erfolgreich im Online-Marketing zu positionieren und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.

Dieser Workshop vermittelt dir das notwendige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um dein Unternehmen erfolgreich im Online-Marketing zu positionieren und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.

Lernziele

  • Digitale Transformation im Marketing
  • Verstehen der Zielgruppen, Unternehmenswerte und Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen.
  • Anwenden von SEO-Techniken für bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
  • Einrichten und Optimieren von Google Ads-Anzeigen für mehr Kursbuchungen.
  • Content-Strategien für die Digitale Transformation
  • Erstellung suchmaschinenoptimierter Inhalte und Entwicklung einer Backlinking-Strategie.
  • Webanalyse und Monitoring: Nutzung von Google Analytics und der Search Console zur Erfolgsmessung und gezielten Optimierung der Marketingstrategie.

 

Zielgruppe

  • Gründer:innen, Geschäftsführer:innen und Entscheidungsträger:innen in KMUs

 

Voraussetzungen

  • Keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich, jedoch sind grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing von Vorteil. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, da er verschiedene Aspekte des digitalen Marketings abdeckt.

Gruppe

(Fixtermin)
ab € 576
00
  • 6 EH zzgl. Hausaufgaben
  • (3H Workshop + 2 Follow Up Termine zu 90min)
  • Fixtermin laut Kalender
  • 10-12 TN im Branchenmix

Solo

(1:1 Training)
7440
00
bis zu 80% Zuschuss möglich
  • 36 EH zzgl. Praxis
  • Individuelle Termine
  • Perfekt auf deine Bedürnisse angepasst
Populär

Tagestraining

(auf Anfrage)
ab € 1500
00
z.B. Einzeltraining 1/2 Tag
  • Termin nach Vereinbarung
  • für kleine Projekte und EPUs
  • 3 EH zzgl. Hausaufgaben
  • 2 Follow Up Termine zu 30min
  • weitere TN gegen Aufpreis

Preise verstehen sich inkl. 20% MwSt., etwaige Förderungen und Zuschüsse vorbehaltlich Genehmigung

Weitere Einzelschulungen

Mit Videos in die Sichtbarkeit
Dezember 3, 2023
1:1 Training
Webinar-Training: Auch Online souverän
Dezember 3, 2023
1:1 Training
Kickstart your IT-Security!
Dezember 10, 2023
1:1 Training
Texte, die berühren und verkaufen
Dezember 10, 2023
1:1 Training
Socialmedia Intensivtraining
Dezember 10, 2023
1:1 Training
Online Marketing Intensivtraining
Dezember 10, 2023
1:1 Training
Datenanalyse
Dezember 10, 2023
1:1 Training
Personal Branding
Dezember 10, 2023
1:1 Training
Einstieg in das E-Mail Marketing
Dezember 10, 2023
1:1 Training
Prozesse und Automatisierung
Dezember 10, 2023
1:1 Training

1
Digitale Positionierung und Marketing Konzept

• Zielgruppendefinition, Personas
• Produktpakete und Alleinstellungsmerkmale (USPs)
• Unternehmenswerte und Philosophie
• Analyse der Mitbewerber
• Erstellung einer SWOT-Analyse
• 7Ps des Marketings anwenden und definieren

2
Suchmaschinenmarketing (SEO) verstehen und anwenden

• Einführung in das Suchmaschinenmarketing und die Bedeutung von SEO
• Google als Suchmaschine verstehen und nutzen
• Konkrete Anwendungen von SEO-Maßnahmen für das Unternehmen
• Content Marketing: Erstellung suchmaschinen-optimierter Websitetexte und Blogartikel
• Entwicklung einer Backlinking-Strategie mit internen und externen Verlinkungen
• Die richtige Websitestruktur als Basis für eine erfolgreiche SEO-Strategie
• SEO Basics: Optimierung von Titel Tags, Meta Descriptions und H1-Überschriften

3
Search Engine Advertising (SEA) für mehr Buchungen

• Einrichtung von Anzeigen bei Google Ads: Set-up, Einstellungen und Kreation
• Optimierung der Anzeigen, um mehr Kursbuchungen zu erzielen
• Effektives Local Online-Marketing durch Google Unternehmensprofile

4
Digitale Transformation im Marketing

• Was ist digitale Transformation und warum ist sie im Online Marketing wichtig?
• Trends und Entwicklungen im Online Marketing: Von traditionell zu digital
• Case Studies erfolgreicher digitaler Transformationen

5
Content-Strategien für die Digitale Transformation

• Content-Marketing im Kontext der digitalen Transformation
• Erstellung von relevantem und ansprechendem Content für verschiedene Kanäle
• Content-Verteilungsstrategien und virales Marketing

6
Webanalyse und Monitoring mit Google Analytics und Search Console

• Einführung in die Webanalyse und ihre Bedeutung für das Suchmaschinenmarketing
• Nutzung von Google Analytics zur Erfolgsmessung und Verbesserung der Marketingstrategie
• Auswertung von Daten aus der Google Search Console für gezielte Optimierungsmaßnahmen

7
Online Marketing Praxisarbeit
Sofern noch freie Plätze verfügbar sind, ist eine Anmeldung auch kurzfristig möglich.
Dieser Kurs ist über das Programm "Skills Scheck" der FFG gefördert. Durch das Anfordern eines Kostenvoranschlages erhältst du auch alle Informationen zur Einreichung. Wir empfehlen mind 1 Woche vor Kursbeginn einzureichen.
online marketing
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Enthält

36 EH zzgl. Praxis
6 lectures
 

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