In einem kompakten Minikurs analysieren wir gemeinsam deine aktuelle Social-Media-Präsenz. Wir identifizieren die Bedürfnisse deiner Zielgruppe, bewerten die genutzten Kanäle und decken Optimierungspotenziale auf.
Für Einsteiger:innen
Du hast bisher noch nichts oder nicht konsistent auf Socialmedia gemacht? Du willst wissen, ob sich das überhaupt lohnt? Dann bist du hier genau richtig.
Zielgruppe verstehen: Wen willst du (nicht) erreichen?
Überblick über Plattformen & Formate
Chancen, Risiken & Aufwand realistisch einschätzen
Erste Empfehlungen für deinen Start
Für alle, die schon aktiv sind.
Ideal um deine Socialmedia-Strategie zu schärfen oder zu hinterfragen (z.B. bevor du in Werbung investierst).
Analyse der bestehenden Social-Media-Aktivitäten
Abgleich zu deiner bestehenden Zielgruppen-Definition
Bewertung der genutzten Kanäle
Eventuelle strategische Anpassungen
Deine Investition je Kurs*: nur 625 EUR exkl. MwSt.
Das bekommst du für dein Geld:
(jeweils online, via Zoom)
* Mögliche Förderung: 60-80% Zuschuss vom Kurspreis vorbehaltlich Förderzusage. Wir beraten gerne!
Wir schauen uns deine bisherige Präsenz an und erarbeiten erste Handlungsempfehlungen, wie du möglichst effizient deine Kanäle befeuern kannst.
Lerne in unserem Tageskurs, was funktioniert, welcher Schreibstil und welche Hashtags zu dir passen – entspannt, effizient und echt.
Darf es ein bisschen mehr sein? Du hast so richtig Bock auf Socialmedia und bist bereit für das nächste Level?
1. Wissensaufbau: Weiterbildung/KnowHow-Transfer für die Praxis
2. Impulse: Aktuelles Online-KnowHow für Unternehmen und Agenturen
3. Nachhaltigkeit: Praxisorientierte Lernvermittlung
4. Wertschöpfung: Aufbau von digitalem “Denkvermögen”
5. Persönlichkeit: Direkter Dialog und Austausch mit Dozent/innen
6. Hilfe zur Selbsthilfe: Vermittlung von Lösungskompetenz
7. Anerkennung: Zweihorn Akademie Abschlusszertifikat